02.12.2018: Ein Einsatz mit zusätzlichen Einsatzkräften
Beim letzten Einsatz des DRK Sandhausen im BWT-Stadion am Hardtwald hatten unsere Einsatzkräfte alle Hände voll zu tun. Der SV Sandhausen hatte den 1. FC Heidenheim zu Gast.
Bereits kurz nach Anpfiff der Partie kam es auf einen Schlag zu einer größeren Anzahl an Verletzten, die die eingesetzten Sanitäter forderten. In der Folge entschied sich die Einsatzleitung daher zur Nachforderung weiterer Einsatzkräfte der 1. Einsatzeinheit des Rhein-Neckar Kreises.
Zum Glück kam es im weiteren Verlauf des Einsatzes nicht zu weiteren Hilfeleistungen, sodass die zusätzlichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer nicht zum Einsatz kommen mussten.
Vielen Dank an die Helferinnen und Helfer im Sanitätswachdienst vom HVO Gaiberg, DRK Rauenberg, DRK Dossenheim, DRK Heidelberg-Mitte, DRK Walldorf, DRK Spechbach, HVO Malsch.
Und ein Dank an die EInsatzkräfte der 1. Einsatzeinheit Rhein-Neckar bestehend aus den Helferinnen und Helfern vom DRK St. Leon, DRK Wiesloch, DRK Walldorf, DRK Schatthausen, DRK Rauenberg sowie dem DRK Leimen. Einen weiteren Dank an die Gruppe PSNV des DRK KV Rhein-Neckar/Heidelberg e.V.