12.05.2019: Letztes Heimspiel im BWT-Stadion
Zu Abschluß der Fußballsaison hatten die ehrenamtlichen Sanitäter des DRK Sandhausen noch einmal eine Menge Arbeit.
Bereits im Vorfeld der Partie gegen die DSC Arminia Bielefeld war klar das es in diesem Jahr beim letzten Heimspiel nicht ganz so viel zu tun geben wird, wie in den beiden vergangenen Fußballsaisons. Dennoch war das DRK Sandhausen schon vor Spielbeginn am Bahnhof vor Ort um die Situation der per Sonderzug anreisenden Arminia-Fans zu prüfen. Bereits hier zeigten sich freundliches Gäste für den heutigen Spieltag.
Vor und während des Spiels gab es kleiner aber auch drei größere Einsätze für das Team der Sanitäter zu bewältigen. Nach Spielende wurde der Einsatzbereich der Einsatzkräfte nochmals auf den Bahnhof erweitert. Sowohl dort als im Stadionumfeld mussten die Helferinnen und Helfer nochmals tätig werden.
In ingseamt 10 Fällen wurden die Sanitäter zur Hifleleistung angefordert. Dabei wurde in drei Fällen der Rettungsdienst zur Unterstützung benötigt, zwei Patienten wurden in eine umliegende Klinik gebracht.
Wir bedanken uns wie immer auch bei der Unterstützung der DRK Helferinnen und Helfer aus den umliegenden Bereitschaften, dem DRK Mühlhausen, DRK Dossenheim, DRK Walldorf, DRK Leimen, DRK Steinachtal, DRK Angelbachtal sowie der Retttungshundestaffel des DRK Rhein-Neckar/Heidelberg.